Kinder Fortgeschrittene

Modul 1

FÜR ALLE KINDER MIT SEEPFERDCHEN

Inhalte/ Ziel

Fortgeschrittene Kurse konzentrieren sich auf die Verbesserung der Ausdauer beim Brustschwimmen. Hier lernen die Kinder die richtige Atmung beim Brustschwimmen (Einatmen statt Ausatmen unter Wasser). Dies ermöglicht eine längere Gleitphase im Wasser. Durch stetig steigende Schwimmdistanzen (z. B. 25m an Tag 1, 50m an Tag 2 usw.), durch Tauchübungen und kontinuierliche Optimierung der Arm- und Beinbewegung lernt Ihr Kind in diesem Kurs alles Wissenswerte zum Ausdauerbrustschwimmen.

Ziel ist das Seeräuberabzeichen

Modul 2

FÜR ALLE KINDER MIT SEEPFERDCHEN

Fähigkeit mind. 2 Bahnen am Stück zu schwimmen

Für Kinder ab 5 Jahre. Die Kinder sollten die Arm- und Beintechnik des Brustschwimmens und die Tauchtechnik beherrschen. Sie sollten die Fähigkeit besitzen mind. 2 Bahnen am Stück zu schwimmen.

Inhalte/ Ziel

Ziel: Bronzeabzeichen, Rückenschwimmen, Vertiefung der Ausdauer, Atemtechnik, 2 m Tauchen